image-7796100-20110430_8014.jpg
BB's Roxette

Freibergerstute / Jahrgang 2006


Im Jahr 2008 trat Roxy mit Ihren knapp 2.5 Jahren in mein Leben. Die grosse Herausforderung war, dieses Jungpferd auszubilden und zu einem Reitpferd heranwachsen zu lassen. Wir haben es geschafft, aber was ich in diesen 5 Jahren erlebt habe werde ich nie mehr vergessen und dies hat Roxy und mich auch entsprechend zusammen geschweisst.

Wir hatten am Anfang unsere kleineren und grösseren Unstimmigkeiten. Diese haben wir jedoch während den letzten Jahren geklärt.

Ich habe durch Roxy sehr viel gelernt und möchte dieses Mädel nicht mehr missen, denn sie ist einfach eine sehr spezielle Persönlichkeit mit einem absolut tollen Charakter. Wer Roxy kennt, der weiss was ich damit meine.

Und ja, bei Roxy trifft das Sprichwort zu:
"Das Pferd sucht sich seinen Menschen aus".

Ich bin gespannt wohin uns Beide der gemeinsame Weg noch führen wird.

Mittlerweile habe ich eine absolut tolle Reitpartnerin (Danke an Ramona) für Roxy gefunden. Die zwei verstehen sich mega und Roxy war bisher noch nie so entspannt wenn sie nicht mit mir unterwegs war. Dies ist für mich ein Volltreffer und ich bin froh sind die zwei so ein Team geworden.

Mein "Panzer" wird mich immer wieder herausfordern und auch zum lachen bringen - ich freue mich darauf mit ihr quietschend und bockend über den Platz zu galoppieren.